Ein stürmisches Jahr beginnt

Nachdem nun der Lockdown verlängert wurde, habe auch ich nun realisiert, daß wir zur Zeit mit dem Teufel tanzen.

Ich habe jetzt ein paar Tage gebraucht, mich zu sammeln und beschlossen, den Kampf aufzunehmen.

Auch, wenn mich das persönliche Opfer kosten wird.

Mit jedem Tag, an dem wir keine Einnahmen haben, schmilzt unsere Lebensgrundlage weg. Ja, eine ganze Familie lebt NUR von diesem mit Herzblut geführten Laden.

Das ist nicht leicht auszuhalten, aber in diesen Zeiten geht es ja vielen so.

Und hier liegt das Zauberwort - VIELEN!

 

Deshalb brauchen wir euch da draußen! 

 

Ich weiß aus den vielen, vielen Gesprächen, die täglich bei mir stattgefunden haben, daß die Menschen die Eindrücke brauchen, die der stationäre Einzelhandel bietet.

"Oooch, ist das ein Paradies hier" oder "Ich muß mir heute mal was Gutes tun und anfassen" diese Ausrufe habe ich mehr als einmal gehört.

Aber diese Paradiese werden jetzt langsam sterben, wenn alle auf der Couch sitzen und bei A...... bestellen.

Die Großkonzerne stehen schon in den Startlöchern alle Marktanteile zu übernehmen.

Denen das egal ist, die müssen sich dann in den nächsten Jahren mit dem Teufel arrangieren. Ein Zurück wird es nicht geben.

Ich möchte jedenfalls erstmal nicht aufgeben und versuche das haptische Paradies für kreative Seelen zu erhalten.

Wir haben es GEMEINSAM in der Hand.

 

Freue mich von euch zu hören

Bis denne!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Doreen (Donnerstag, 14 Januar 2021 23:01)

    Besser hätte man es nicht sagen können ! Auch ich lasse mich nicht unterkriegen und kämpfe weiterhin dafür, dass mein Salon bestehen bleibt. Liebe Grüße aus Dahlenwarsleben.

  • #2

    Jule Pohl (Freitag, 15 Januar 2021 06:25)

    Schöner Beitrag und auch wir Kämpfen und geben nicht so schnell auf.Ist doch unser Beruf unsere Berufung und das strahlen und glückliche Gesicht unserer Kunden ein großes Dankeschön. Kopf hoch irgendwann wird dieser Horror vorbei sein.

So finden Sie uns

STOFFERIE pelamenti

Bergstrasse 1

39116 Magdeburg

 

Tel.: 0391/6106023

Öffnungszeiten

Montag Ruhetag
Dienstag 10-14 Uhr
Mittwoch 10-14 Uhr
Donnerstag 14-18 Uhr
Freitag 14-18 Uhr
Samstag 10-13 Uhr

Soziale Netzwerke

facebook-jimdo instagram-jimdo