Coronavirus, die zweite - Persönliches

Ja, im Laden haben wir letzte Woche noch gescherzt - haben wir endlich mal Zeit für alles Liegengebliebene.

 

Denkste.

Ich kann mich kaum konzentrieren auf eigentlich schöne Dinge. Die Angst hat mich voll im Griff um nicht zu sagen, sie lähmt.

 

Eigentlich bin ich überhaupt nicht ängstlich, sonst hätte ich dieses Geschäft vor 16 Jahren nicht aus dem Boden gestampft. Als Alleinverdiener (Ehemann ist Pflegeperson und im Geschäft mithelfend) mit zwei Kindern, eins davon schwer chronisch krank ( Frl. pelamenti), ohne Internetauftritt, ohne Nähhype.

 

Doch jetzt wird mir der Ernst der Lage richtig bewußt.

Die ständige Sorge um die kranke Tochter, die von uns haushaltnah versorgt werden muß und nun auch noch die Existenzgrundlage.

Jünger bin ich auch nicht geworden.....

Ich mach mir Gedanken und die mentale Kraft, die man jetzt braucht ist enorm.

 

Bin gespannt und ehrlich gesagt nicht sehr optimistisch, wie die angekündigten Hilfen für Einzelunternehmer aussehen werden.

Ohne diese werden sich viele Fachleute im Jobcenter wiederfinden.

 

Die Handelskultur wird nach der Krise eine andere sein.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Amelie (Sonntag, 22 März 2020 10:00)

    Hi, ich war noch nie in eurem Laden. Weil (leider) immer geschlossen, wenn ich vereinzelt mal in Sudenburg war. Sei's drum.
    Ich bin begeisterte Nähanfängerin und würde gerne noch das ein oder andere brauchen. Was haltet ihr von einem Abholservice wie er von einigen Stoffläden angeboten wird? Guckt mal bei Tina von Steinblau Bansin (auf Insta zum Beispiel).
    So habt ihr Umsatz und es gibt bestimmt viele begeisterte Näherinnen.

    BLEIBT GESUND

  • #2

    STOFFERIE pelamenti (Dienstag, 24 März 2020 21:38)

    So, wie ich es in dem erwähnten Post gelesen habe, geht es um Abholtermine für genähte, gespendete Masken.
    Seht es mir nach, daß ich unter oben geschriebenen Umständen diesen Service nicht anbieten kann!
    Bestimmt lagern bei Vielen noch Stoffschätzchen im Schrank, die jetzt zum Einsatz kommen können. Auch Upcycling von alten (Baumwoll)Klamotten ist jetzt sinnvoll.
    Werdet kontaktlos kreativ!

So finden Sie uns

STOFFERIE pelamenti

Bergstrasse 1

39116 Magdeburg

 

Tel.: 0391/6106023

Öffnungszeiten

Montag Ruhetag
Dienstag 10-14 Uhr
Mittwoch 10-14 Uhr
Donnerstag 14-18 Uhr
Freitag 14-18 Uhr
Samstag 10-13 Uhr

Soziale Netzwerke

facebook-jimdo instagram-jimdo